Marcel Stadler: Ich wollte eigentlich nur schnell ein paar Schwarz/Weiß-Ausdrucke machen. Als ich dann angekommen bin, bekam ich die Information es dauert ca. eine halbe Stunde bis die Ausdrucke fertig sind. Für mich völlig unverständlich, haben sie nur einen Drucker!? Naja habe ich eben gewartet, bis sie fertig waren - dann traf mich der Schlag. Etwa 180 Schwarz/Weiß Kopien kosteten sagenhafte 22,30€. Das sind ca. 12 Cent pro Kopie! In der Kopierwerkstatt, die ich sonst benutze kostet eine 5 Cent!
Ich hoffe ich kann in Zukunft den ein oder anderen mit dieser Rezension davor bewahren, den gleichen Fehler wie ich zu machen. Totale Abzocke!
Kopierwerkstatt Robert Maier Regen Öffnungszeiten
Willy Schicker
Kolpingstraße 3, 94209 Regen, Deutschland
09921 904044
Ragnar Theuerjahr: Habe mir ein T-Shirt mit Digitaldruck machen lassen.
Ich bin mit dem Textildruck Regen aus folgenden Gründen sehr unzufrieden:
- Sehr teuer
- Sehr schlechte Druckqualität
- Schlechte Kundenberatung und Kundenservice
(Druck verlor die ursprüngliche Farbe bereits komplett nach der ersten Wäsche trotz der streng eingehaltenen sechs Punkte Waschanleitung!!!)
Ich kann keinem den Textieldruck Regen empfehlen.
Anfänglich stand ein Preis von 18€ im Raum. Diesen Preis fand ich in Ordnung und ich habe die Bestellung aufgegeben. Als das T-Shirt fertig war, wollte man von mir 35€, also fast doppelt so viel. Auf Nachfrage erklärte man mir, dass das T-Shirt extra bestellt worden ist und der Versand 15€ teuer war, es man aber nicht für nötig gehalten hat mich zu informieren. Das sei ganz normal. Nach zähen Verhandlungen musste ich immer noch 25€ bezahlen.
Bereits nach der ersten Wäsche die Enttäuschung. Die Druckfarbe, ein kräftiges helles Grün, ist jetzt ein ausgeblichenes Mintgrün. Die Oberschicht der Farbe hat sich abgelöst. Das T- Shirt wurde genau nach einer sechs Punkte Waschanleitung gewaschen. In dieser Anleitung ist die Rede von "um die Haltbarkeit des Druckes zu gewährleisten". Aber von Haltbarkeit ist man bei diesem Druck leider weit entfernt.
Auf Grund des schlechten Druckes wollte ich das T-Shirt reklamieren. Dann sagte man mir, dass das eh klar ist, ist ja nur ein Digitaldruck, solche Kleidungsstücke werden z.B. für Promotion-Zwecke verwendet, da hätte ich mich im Voraus selbst informieren sollen; aber warum hat mich die Firma als Fachbetrieb nicht darüber aufgeklärt? Bevor das T-Shirt gedruckt worden ist, war ich zweimal bei der Firma vor Ort, dort hätte man genügend Zeit gehabt, mich über die Qualität des Druckes aufzuklären. Dort war nie die Rede davon, dass der Digitaldruck von schlechter Qualität ist. Dies ist aber nie gemacht worden. Die Reklamation des T-Shirts ist natürlich nicht angenommen worden, ganz im Gegenteil, als ich auf die mangelnde und falsche Beratung hingewiesen habe, ist der Ton sehr pampig und unfreundlich geworden. Für die Firma ist anscheinend immer der Kunde schuld.
Ich persönlich habe dort mein letztes T-Shirt in Auftrag gegeben. Hätte man das T-Shirt anstandslos ersetzt, hätte ich nie diese Rezension geschrieben.
Druckservice Johann Garhammer e.K.
Pfleggasse 2, 94209 Regen, Deutschland
09921 904093