ARTX Designagentur: Leider nur negative Erfahrungen mit Vogt Foliendruck:
ich habe 2014 eine Lenticulardruck-Großauflage angefragt. Nach dem schnell übermittelten Angebot rief jeden Tag ein anderer Außendienstmitarbeiter an und fragte freundlich nach. Nachdem ich den Auftrag erteilte, änderte sich der Umgangston. Plötzlich waren die Mitarbeiter von Vogt-Druck starr und unbeweglich, wollen hohe Mehrkosten für vorab nicht genannte Posten und verhielten sich unfreundlich. Als die Mitarbeiter auf das Angebot und die AGBs von VOGT Foliendruck verwies wurde mir patzig erklärt, das es interne Regeln im Druckhaus gäbe und wenn ich mich nicht mitspiele der Auftrag eben storniert werden würde.
Wegen meines Termindrucks wurde ich später gezwungen, nicht erwünschte Zusatzleistungen per Auftrag schriftlich zu bestätigen, obwohl ich bereits einen schriftlichen Auftrag erteilt hatte, ich fühlte mich regelrecht erpresst. Die Zusatzkosten für nicht erwünschte Dummies betrugen am Ende +850 € netto. Für das Bündeln und separate Verpacken sollte ich ebenfalls Aufpreis zahlen. Mir wurde auch untersagt direkt mit den Technikern von Vogt Druck zu telefonieren, der mir zugewiesene Ansprechpartner selbst hatte jedoch von Lenticulardruck und den Dummies keinerlei Ahnung.
Am Ende konnte oder wollte Vogt nicht fristgerecht in die Schweiz liefern, also musste die Ware bei Vogt abgeholt werden. Weder Gewicht noch Menge der Paletten konnte man mir vorab nennen, auch nicht wann die Öffnungszeiten der Warenausgabe sind.
Geliefert wurden leider nur 90% der bestellten Menge, die Ware war nicht mal ordentlich abgepackt und sortiert obwohl ich dafür extra zahlen sollte. Nach meiner Reklamation wurde ich erst mit Ausreden hingehalten und am Ende wurde nur der Stückpreis der fehlenden Karten abgezogen. Die anderen teils später aufgezwungenen Leistungen musste ich zu 100% bezahlen.
Fazit: Nie wieder Vogt Foliendruck, der Laden ist die reinste Katastrophe und auf dem Kundenservice-Niveau der 80er Jahre hängengeblieben.